Innere Kindheilung

Das Bild des Beitrags zeigt mich als kleine Dorfpflanze. Eines meiner Lieblingsbilder aus meiner Kindheit: Unbeschwert. Glücklich. Erfreut.

Werden wir erwachsen, verblassen oft die schönen erfüllenden Dinge aus dieser Zeit. Diese können wir uns mit Hilfe von Fotos ins Gedächtnis zurückrufen.

Zurück bleiben viel zu oft die Aspekte, die uns schmerzen und bis heute keine Ruhe lassen. Sie triggern uns in verschiedensten Situationen immer wieder. Sie erinnern an etwas, das wir vergessen haben, weil wir aus unserem Unterbewusstsein heraus agieren.

In der Psychologie ist das Konzept des inneren Kindes seit Jahren weit verbreitet. Man arbeitet auf verhaltenstherapeutischer oder tiefenpsychologischer Ebene, um die unbewussten inneren Kindanteile ins Bewusstsein zu holen. Dabei beschränkt man sich jedoch viel zu sehr auf dieses eine aktuelle Leben.

Das innere Kind: eine Ansammlung von Erfahrungen aus verschiedenen Leben

Aus meiner Erfahrung heraus begleitet jeden einzelnen von uns nicht nur das innere Kind dieses einen aktuellen Lebens (dieser Inkarnation), sondern auch die zahllosen inneren Kinder, die wir in all unseren Leben unserer Seelenexistenz einmal waren.

All diese Erfahrungen, Gefühle, Situationen haben in unserer Seelenerinnerung ihre licht- und schattenvollen Seiten hinterlassen.

Denn unsere Seelen haben, sofern sie nicht schon vor der Geburt den Weg des Ausscheidens aus dem jeweiligen Leben gewählt haben, doch zumindest eine mehr oder weniger lange Kindheit durchlaufen.

Wie funktioniert eine innere Kindheilung?

In der Akasha-Chronik sind alle inneren Kindanteile deiner gesamten Seelenexistenz gespeichert. In einer Akasha-Chronik Lesung offenbaren sich die inneren Kinder. Es zeigen sich genau die, die mit einem Thema oder einer Seelenaufgabe deiner aktuellen Situation verknüpft sind.

Im Rahmen einer Lesung zeigt sich selten ein inneres Kind allein. Meist erscheinen sie in einer Gruppe unterschiedlichen Alters aus verschiedenen Epochen. Sie sind entsprechend ihrer Zeit gekleidet und repräsentieren durch ihr Erscheinungsbild ihren Stand.

Jedes dieser Kinder bringt sein ureigenes Thema mit. Diese Themen sind für dein aktuelles Wachstum wichtig. Denn deren Schmerz ist gleichzeitig auch mit einer Stärke, die du ebenfalls in dir trägst, verknüpft.

Wie Kinder aus deinem Lebensumfeld möchten auch diese inneren Kinder von dir gehört, anerkannt, gesehen, gewürdigt und angenommen werden. Eine Erfahrung, die sie zu der Zeit, in der es für sie notwendig war, nicht erfahren haben.

Jedes einzelne dieser Kinder kommt in einer Akasha-Chronik-Lesung zu Wort.

In den meisten Fällen gibt es ein zentrales inneres Kind für ein Thema – eine Repräsentation. In ihm liegt der Ursprung; der Kern. Weitere innere Kinder sind mit diesen Erfahrungen in nachfolgenden Leben verknüpft und werden durch das Gesehen, Gehört, Angenommenwerden des initialen inneren Kindes mitgeheilt.

Themen der inneren Kinder, die sich zeigen, sind so vielseitig wie das Leben selbst. Es sind nicht nur die Erfahrungen, die sie gesehen und erlebt haben, die sie teilen. Es sind vor allem die gespeicherten Gefühle wie Verlust, Mangel, Angst, Abweisung oder Ablehnung, die dahinterstehen. Sie zeigen dir, was du auf der bewussten Ebene tun kannst, um diesen erlebten Mangel im Heute auszugleichen.

Diese Geschichten und Gefühle möchten endlich Raum finden. Sie möchten zurück ins Bewusstsein, um schließlich in dein Sein integriert werden zu können.

Da im Rahmen einer Akasha-Chronik Lesung auf der energetischen Ebene gearbeitet wird, erfordert es von dir nachfolgende aktive Schritte auf der bewussten Ebene, um eine nachhaltige Veränderung einer Situation zu ermöglichen.

Ein innere Kindheilungssitzung ist genug und danach bist du für immer frei?

Ganz so einfach ist es leider nicht.

Manchmal können sich innere Kindanteile mehrfach wiederholen, weil eine Erfahrung sehr tiefgreifende Spuren hinterlassen hat. Es bedarf mehrerer Begegnungen, bis sie endgültig integriert sind.

Und wie das Leben so spielt – wir entwickeln uns und wachsen. Mit dem Wachstum eröffnen sich neue Themen und Herausforderungen, die neue innere Kindanteile wecken können.

All das ist aber nicht vorhersehbar.

Aus meiner Perspektive heraus ist es eine wundervolle Erfahrung, mit den inneren Kindanteilen in Kontakt zu kommen. Da neben dem Schatten auch so viel Stärke in dir wohnt, die aufgedeckt werden dürfen und zur Veränderung in dir beitragen.

Bitte berücksichtige:
Eine Akasha-Chronik-Lesung zur inneren Kindheilung stellt keine Diagnosen. Die Lesung dient der persönlichen, spirituellen Weiterentwicklung und ersetzt keine medizinische oder therapeutische Behandlung. Bei körperlichen oder psychischen Beschwerden oder Krankheiten ist bitte stets eine Ärztin, einen Arzt oder Therapeut*innen Deines Vertrauens zu kontaktieren.